Einfaches Standortmarketing durch einen Google- Unternehmenseintrag
Google ist oft die erste Anlaufstelle für unsere Suche: ob nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder dem nächstgelegenen Restaurant.
Informationen für Kunden bereitstellen und potenziellen Kunden direkt bei der Online-Suche begegnen ist Ziel jedes Unternehmens.
Mit einem optimierten Google MyBusiness Eintrag bist Du damit der Konkurrenz einen Schritt voraus.
Standortmarketing wird dabei immer wichtiger. Hierfür ist der Dienst „Google MyBusiness“ ein wichtiger Faktor des Rankings in der Onlinesuche geworden.
Die „Google My Business“-Profile sind für Unternehmen aus allen Branchen möglich und gestalten somit die Landschaft der Online-Suche,
wie beispielsweise Google Maps, Bing und Apple Karten.
Vorteile von Google My Business für Unternehmen
Die Vorteile von Google My Business liegen damit klar auf der Hand.
Ein Unternehmenseintrag erhöht die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und hebt Dich dabei von den Wettbewerbern ab.
Dabei zeigt ein erweiterter „Google My Business“-Eintrag die Professionalität Deines Unternehmens und weckt Vertrauen in die angegebenen Kontakt- und Unternehmensinformationen.
Der größte Vorteil steckt jedoch in der niedrigen Kontaktschwelle für den Online-Suchenden und damit für Deinen potenziellen Kunden.
Ein direkter Anruf, Navigation zum Unternehmensstandort oder ein Webseitenaufruf sind essenzielle Aktionen zur Kundengenerierung
und damit der greifbare Kontaktpunkt zu Deinen Kunden.
Deine Visitenkarte bei Google
Der „Google My Business“-Eintrag ist die Visitenkarte Deines Unternehmens – direkt hinterlegt und „zur Empfehlung weitergeleitet” an die Suchmaschine.
Suchende Personen haben so die Möglichkeit, Deinem Unternehmen ganzheitlich zu begegnen.
Dies wird bestärkt, wenn der „Google My Business“-Eintrag gepflegt, optimiert und immer aktuell gehalten wird.
Entscheide jetzt selbst, welche Informationen Google über Dein Unternehmen präsentiert
und übernehme die Inhaberschaft Deines automatisch erstellten „Google My Business“-Eintrages.
Wie optimierst du deinen Google My Business Eintrag?
Neben der Standardeinrichtung von Logo, Kontaktdaten und dem Webseitenlink, möchten wir Dir 5 Tipps & Tricks mit an die Hand geben,
um Deinen Unternehmenseintrag bei Google My Business zu erweitern:
1. Fotos hinzufügen:
Wähle Dein Logo als Profilbild aus und definiere ein ansprechendes Headerbild Deines Unternehmens.
Weitere Bilder machen das Profil gehaltvoller und sollten weitere Aspekte des Unternehmens aufzeigen.
2. Unternehmen bewerten lassen:
Bitte Deine Kunden um Bewertungen, um die Erfahrungen mit dem Unternehmen öffentlich sichtbar zu machen.
Geheimtipp: Auf die Bewertungen als Unternehmen zu antworten, hat Einfluss auf das Ranking bei Google.
3. Fragen & Antworten beantworten:
Im Bereich „Fragen & Antworten“ kannst Du als Unternehmen selbst häufig gestellte Fragen der Nutzer
beantworten oder sogar selbst Fragen stellen.
4. Produkte und Leistungen angeben:
Im Bereich „Leistungen” kann Dein Unternehmen Dienstleistungen angeben, sowie im Bereich „Produkte” die Angebote auflisten.
Extra-Tipp: Unterteilst Du die Produkte in Kategorien, werden diese Schlagworte gleich in der Übersicht angezeigt.
5. Aktuelle News teilen durch Beiträge:
Du postest regelmäßig Beiträge in Social Media? Super, dann teile diese auch in Google My Business,
verlinke Deine Website und informiere dadurch neugierige potenzielle Kunden.
Nutze die Chance und begegne Deine Kunden in den Suchmaschinen direkt durch Google My Business.
Du möchtest bei der Einrichtung und Erweiterung Deines „Google My Business“-Profils professionelle Unterstützung?
Lass Dein Profil von uns „auf Hochglanz polieren” und sei Deiner Konkurrenz einen Schritt voraus.
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